Aktuelles aus Delkenheim

Aktuelle Meldungen der SPD Delkenheim und der Delkenheimer Vereine

Wohnungseinbrecher kommen am Nachmittag

Von Wiesbadenaktuell 17.11.2020 15:54

Bislang unbekannte Täter sind am Montag in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:20 Uhr in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Wiesbaden-Delkenheim eingebrochen.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge, gelang es den Tätern ein Fenster aufzuhebeln und so in die Wohnung einzusteigen. Dort hatten die Unbekannten mehrere Zimmer durchsucht, bevor sie mit einem Notebook den Tatort in der Mannheimer Straße wieder verließen.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Einbruchsdiebstahl aufgenommen und bittet Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.

Zusammen gegen Corona #besonderehelden auf Youtube

Was lange währt wird endlich gut…
Mit grosser Freude stellten Spaziergänger in Delkenheim fest, dass die schon lange gewünschte „Gassibox“ neben einer Ruhebank an den Delkenheimer Weinbergen installiert wurde.
Anträge im Ortsbeirat der SPD-Fraktion mit Zustimmung der anderen Mitglieder und von Mitbürger/Innen an das Gremium herangetragene Wünsche führten endlich zum Erfolg. Weitere solcher  „Entsorgungsstationen“ wünscht man sich auch am Rundweg rund um den Golfplatz, der beliebte Wanderweg hätte es verdient, für die Spaziergänger in einem sauberen, begehbaren Zustand zu sein. Ein kleiner, nicht unwichtiger Beitrag für ein schöneres Delkenheim.
SPD-Wir für Delkenheim

Thomas Schwarze, der Spitzenkandidat der SPD Delkenheim erreicht auf dem Listenparteitag der Wiesbadener SPD als „Newcomer“ einen hervorragenden Listenplatz. Gewürdigt wird dadurch seine außergewöhnliche Kompetenz im Bildungswesen und die hervorragende Arbeit der Delkenheimer SPD, welche nun sehr gute Aussichten hat, wieder nach Horst Domes und Regina Maaß im Wiesbadener Stadtparlament vertreten zu sein.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH THOMAS SCHWARZE

Der Vorsitzende des Vereinsringes, Ralf Bücher, teilte heute, am 01.11.2020 mit, dass der Delkenheimer Weihnachtsmarkt dieses Jahr wegen Covid-19 nicht stattfindet.

Aus aktuellem Anlass muss diese Jahr die beliebte Weinprobe der Delkenheimer SPD ausfallen.
Corona zwingt uns leider dazu.
Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme.
Wie werden diese Veranstaltung 2021 wieder fortführen wenn Covit 19 es gestattet