Meike Jacobi Listenplatz 2 für den Ortsbeirat

Privat

Kiefernweg 7

65205 Wiesbaden-Delkenheim

Meike Jacobi ist in der laufenden Legislaturperiode Vorsitzende der SPD-Ortsbeiratsfraktion. Auch Meike haben wir wieder drei kurze Fragen gestellt:

Wer bin ich?
Mein Name ist Meike Jacobi, geb. Löw, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer dreijährigen Tochter. Seit 2013 arbeite ich als Bürokauffrau bei der SPD-Fraktion im Wiesbadener Rathaus.

Was macht Delkenheim für mich aus?
Ich wohne seit meiner Geburt in unserem schönen Delkenheim. Delkenheim ist mein Zuhause. Ich mag die Nähe zur Innenstadt & in den Rheingau. Ich liebe die unkomplizierten und netten Kontakte im Alltag, sei es beim Einkaufen, auf dem Spielplatz, bei einem Spaziergang im Feld oder in den zahlreichen Vereinen. Ich selber bin aktiv in der Theatergruppe, sowohl auf als auch hinter der Bühne. Zudem engagiere ich mich seit fast 3 Jahren aktive im Elternbeirat der DRK Kita.

Wofür setzt du dich ein?
Mir als „Delgemer-Mädche“ liegt die Zukunft meiner Heimat sehr am Herzen. Delkenheim soll der lebens- & liebenswerte Stadtteil bleiben, der er ist. Dazu gehören für mich u.a. eine gute Kinderbetreuung, ein gut ausgestattete Grundschule, moderne und saubere Spielplätze und ein aktives Vereinsleben. Als junge Mutter möchte ich dabei insbesondere Ansprechpartnerin für alle jungen und junggebliebenen Delkenheimerinnen und Delkenheimer sein.