Thomas Schwarze Unser Spitzenkandidat

Privat

WeilheimerStraße 1

65205 Wiesbaden - Delkenheim
Listenplatz 1 für den Ortsbeirat
und Listenplatz 13 für das Stadtparlament.

Beginnen wollen wir mit unserem Spitzenkandidat für das Amt des Ortsvorstehers, Thomas „Tom“ Schwarze.

Wir haben Thomas Schwarze drei kurze Fragen gestellt!

Wer bin ich?
Mein Name ist Tom Schwarze, ich bin 62 Jahre und verheiratet.
Beruflich bin ich als Leiter der Wilhelm-Heinrich-von-Riehl-Schule in Biebrich tätig.

Was macht Delkenheim für mich aus?
Delkenheim liegt zentral im Rhein-Main-Gebiet und es ist dennoch noch ländlich geprägt. Es vereint damit die Vorteile einer guten Infrastruktur mit den Vorteilen eines Dorfes, d.h. einem guten Zusammenhalt, einem vielfältigen und bunten Vereinsleben sowie schönen Ortsfesten.

Wofür setzt du dich ein?
Für mich steht der Zusammenhalt in Delkenheim an erster Stelle. Dieser hat unter den geltenden Corona-Kontaktbeschränkungen gelitten. Mein Ziel ist es daher, das wieder aufzubauen, was in den vergangenen Monaten verloren gegangen ist. Dabei möchte ich die vielen Menschen, die in Delkenheim in unseren Vereinen, in der Kirche oder bei der Feuerwehr engagiert sind, unterstützen.
Inhaltlich liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen Bildung, Jugend, Verkehr und Digitalisierung. Wir brauchen den Neubau der Schulturnhalle ebenso wie die Erschließungsstraße im Rahmen des Neubaus der Wallauer Spange. Zudem setze ich mich insbesondere für ein besseres Internet in Delkenheim ein.